Winterurlaub in Tschechien

Winterurlaub in Tschechien
Winterurlaub in Tschechien

Foto: (halography)

Der erste Schnee ist gefallen und so manch einer befindet sich gedanklich schon im Winterurlaub. Doch wohin ist die Frage? Winterurlaub in Tschechien ist dafür eine gute Adresse. Bei den meisten ist Winterurlaub in Tschechien nicht die erste Wahl, wenn es an die Planung des Wintersport-Ausflugs geht. Den Großteil der Deutschen zieht es eher in die bekannten Orte Österreichs, Frankreichs oder der Schweiz. Wenn man jedoch den Geldbeutel etwas schonen möchte, dann ist ein Winterurlaub in Tschechien vielleicht genau das Richtige. Skipässe sind teilweise um Einiges billiger als bei unseren südlichen Nachbarn. Natürlich findet man dort nicht die ganz hohen Berge vor wie in den Alpen, jedoch reichen die Voraussetzungen für den aktiven Abfahrer allemal aus, um einige interessante Pisten zu absolvieren.

Dabei gibt es viele verschiedene Skigebiete in Tschechien, über das ganze Land verteilt in den unterschiedlichen Gebirgsregionen. Dabei ist als bekannteste Region das Riesengebirge zu nennen. Nahe der polnischen Grenze und dem höchsten Berg, der Schneekoppe, liegen viele bekannte und beliebte Skiregionen. Harrachov, Pec pod Snezkou oder Mala Upa bieten schöne Pisten für den geübten Wintersportler. Durch die hohe Lage ist auch das Vorfinden von Schnee gesichert. Weitere Gebiete sind auch noch im Südwesten des Landes zu finden. Der Böhmerwald ist dort eine bekannte Adresse.

So  ist ein Winterurlaub in Tschechien besonders für die Mittel- und Norddeutsche Bevölkerung geeignet, die eine kürze Anreise als beispielsweise bis nach Österreich in die Alpen haben. So kann die Zeit noch optimaler fürs Ski oder Snowboard fahren genutzt werden.

Wen also das Ski-Fieber gepackt hat und noch auf der Suche nach dem richtigen Ziel ist, der sollte einen Winterurlaub in Tschechien unbedingt als Alternative in Betracht ziehen. Aus vielen Teilen Deutschlands erreicht man die Wintersportgebiete schnell.

Also worauf wartet Ihr noch? Ab auf die tschechischen Pisten!

Hinterlasse eine Antwort

More in Europa (5 of 6 articles)