Skandinavien Rundreise

Skandinavien Rundreise

(Foto: Sylvia Okkerse)

Der Norden Europas birgt so manche landschaftlichen Schönheiten. Ideale Voraussetzung, bei einer Skandinavien Rundreise wunderschöne Impressionen zu bekommen. Im südlichsten Land, Dänemarks, kann man seine Skandinavinien Rundreise starten. Dort erwarten einen bereits malerische Strände von Ost- oder Nordsee. Durch seine vielen Inseln und zerklüftete Buchten verfügt das Land über mehr als 7000 km Küste. Natürlich kann man zu Beginn seiner Skandinavien Rundreise nicht nur die nordische Natur genießen, auch die Hauptstadt Kopenhagen ist sehenswert. Die Stadt gehört zu den bedutendsten Metropolen Nordeuropas. Man kann dort beispielsweise die Kleine Meerjungfrau, das bekannteste Wahrzeichen der Stadt, bestaunen oder das Schloss Christiansborg, das alle drei Staatsgewalten unter einem Dach vereint.

Nun kann man seine Skandinavien Rundreise richtung Schweden fortsetzen. Direkt von Kopenhagen überquert man den Öresund über die gleichnamige Brücke und erreicht die schwedische Stadt Malmö. Im Süden Schwedens trifft man auf größtenteils flaches Land. Eine Vielzahl von Seen prägen zudem das Landschaftsbild. Im Osten des Landes trifft man auf die zweite Hauptstadt während seiner Skandinavien Rundreise – Stockholm. Die schwedische Hauptstadt überzeugt ebenso mit nordischem Flair. Stovkholm ist Sitz des Königshauses, dementsprechend sind einige schöne Bauwerke zu bewundern.

Auch Norwegen als westlichstes Land hat vor Allem landchaftlich viel zu bieten. Allem voran sind die riesigen Fjorde zu erwähnen, die sich an der Küste kilometerweit ins Land ziehen –  ein in Europa einmaliges Phänomen. Die abenteuerlustigen Reisenden können auch dem nördlichsten Punkt Europas, dem Nordkap einen Besuch abstatten. Dort kann ebenso Polartag bzw. Polarnacht bestaunt werden.

Als öslichstes Land lohnt auf der Skandinavien Rundreise auch in Finnland ein Besuch. Das „Land der tausend Seen“ ist, wie der Name schon sagt, durch mehr als 180.000 Seen gekennzeichnet. Auch Helsinki mit seinen architektonisch wertvollen Sakralbauten lokt jährlich zahlreiche Touristen an.

Eine Skandinavien Rundreise lohnt sich, man kann Kultur und Landschaften von 4 verschiedenen Ländern kennen- und lieben lernen.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

More in Europa (4 of 6 articles)